02932/26446 info@sauerland-sv.de

Wir haben Herrn Sauerland um seine Unterstützung gebeten, da wir die Qualität der ausgeführten Malerarbeiten in unserem Objekt überprüfen lassen mussten. In unserem ersten telefonischen Kontakt wurden der genaue Auftrag geklärt und mögliche Optionen (Mediation, gerichtliche Klärung) erörtert. Hierbei wurde von Herrn Sauerland auch aktiv und ausführlich die hierdurch entstehenden Kosten dargelegt. Hiernach wurde zunächst ein Ortstermin zur gemeinsamen Besichtigung des Objektes vereinbart, bei dem jedes Zimmer begutachtet und die zu beanstandenden Stellen markiert und fotodokumentiert wurden. Von Herrn Sauerland wurden die konkreten Fehler bei der Ausführung, deren Hintergründe und entsprechende Korrekturmöglichkeiten jeweils ausführlich und verständlich erklärt.Herr Sauerland schlug einen Mediationsversuch durch ihn vor, welchen er auch erfolgreich und zu unserer Zufriedenheit umsetzen konnte, sodass alle beanstandeten Fehler von der ausführenden Firma behoben werden mussten. Abschließend erfolgte eine erneute gemeinsame Objektbesichtigung mit Herrn Sauerland sowie eine Kontrolle der in Rechnung gestellten Leistungen. Insgesamt waren wir mit der Arbeit von Herrn Sauerland sehr zufrieden und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ense, 29.07.2023

Toni S.